OK

.

Thomas Blank

Thomas Blank reist 1996 in die USA, um an der San Francisco State University Bildende Kunst zu studieren. 2001 schliesst er sein Studium mit einem „Bachelor of Fine Arts“ in Bildhauerei und Skulptur ab. Danach zieht er in die Schweiz zurück und macht sich als freier Glasmacher und Lehrer selbständig. Seither hat er in vielen Werkstätten gearbeitet und Arbeitserfahrungen in Murano (Italien) gesammelt.
In seinem eigenen STUDIO Thomas Blank produziert er Werke in limitierter Auflage. Seine Arbeiten sind in Europa und den USA ausgestellt und sind Bestandteil der Sammlungen des „Contemporary Museum, Honolulu“ und des „Musée de Design er d’Arts Appliqués contemporains, Mudac“ in Lausanne. Derzeitig widmet sich Thomas Blank seinem eigenen Kunstschaffen sowie Ausführungsarbeiten für andere Künstler und Designer.

Vitromusée Romont – Au Château – Postfach 150 – CH-1680 Romont – Tel. +41 (0)26 652 10 95 – Fax +41 (0)26 652 49 17 – cr:vasb:ivgebzhfrr.pu