OK

Künstlerisches Schaffen Ausstellung "Venini & C."

Blick nach Venedig

Anhand von ca. hundert Objekten gibt die Ausstellung einen exklusiven Einblick in das Schaffen von Paolo Venini und seiner Manufaktur, die in Murano eingerichtet ist, eine Insel mit jahrhundertealter Glasmachertradition.

Nehmen wir uns kurz Zeit, diese Kunstgläser, die einen internationalen Erfolg feiern konnten und auch heute noch einen Einfluss auf die Glaskünstler haben, zu bewundern. Wir lassen unserer Fantasie freien Lauf mit einem Blick auf Venedig, indem wir unserem persönlich gestalten Glas, dank verschiedener Farbkombinationen, ein bisschen Leben einhauchen.

Während der temporären Ausstellung können unsere kleinen Museumsgäste, entweder alleine oder unter der Aufsicht der Eltern, wie auch Schulklassen und Kindergruppen unter der Leitung von zwei Betreuerinnen des Museums, im Kinderatelier sich kreativ entfalten.

Vitromusée Romont – Au Château – Postfach 150 – CH-1680 Romont – Tel. +41 (0)26 652 10 95 – Fax +41 (0)26 652 49 17 – cr:vasb:ivgebzhfrr.pu